WindSucht Aktion KITEr für MEER SauberKITE

WindSucht Aktion KITEr für MEER SauberKITE

KITEr für MEER SauberKITE

Liebe Freunde, Kiter und Bewohner dieses Planeten, ich habe ein Anliegen. Mir ist bewusst, dass ich mit diesem Thema nicht viel Aufmerksamkeit und Hurras bekommen werden, aber ich zähle auf eine Handvoll Leute, die mich hier und da unterstützen könnten.
In den Medien wird das Problem nur selten angesprochen, es gibt bessere Themen. Falls sich doch etwas in die Nachrichten verirren sollte, dann sind Länder und Kontinente gemeint, die uns sehr weit vorkommen.
Es geht um unsere Welt und die Natur in der wir leben. Die Art, wie respektlos und egoistisch wir mit unserer Umwelt umgehen macht mich sprachlos. Einige wenige Menschen engagieren sich bereits und haben das Problem erkannt.
Auch ich bin regelmäßig mit meinem Hund Monty unterwegs.
Ein Strand, eine Wiese oder der Wald, wir finden, obwohl wir nicht suchen.
Müll!
Ich versuche immer etwas einzusammeln und es entsprechend zu entsorgen. Ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Daher mein Aufruf an Euch!
Ich werde einmal im Monat einen Termin vorschlagen. Ein Tag nur ein bis zwei Stunden und wir treffen uns an einer Straße, an einem Bach oder See und sammeln etwas ein, was dort nicht hingehört.
Müll!
Wir werden Fotos machen. Vorher, nachher und die Menge dokumentieren. Wir zeigen unserer Umgebung, dass jeder etwas tun kann.
Mein Ziel ist es etwas in Bewegung zu setzen, andere zum Nachdenken zu bringen und wenn es mehr dieser Aktionen geben sollte, würde ich mich sehr freuen. Wer uns nicht unterstützen kann, kann trotzdem sich die Frage stellen:
Wo ist meine letzte Cola Dose, der Kaffee to go Becher oder die Kippe gelandet?
Schickt mir Eure Aktionen oder setzt den Hashtag
#KITErfürMEERSauberKITE
Ich brauche Helfer für diese Aktionen.
Melde Euch bitte bei mir.

Die nächste Aktion findet am Sonntag den 15.4. statt. Treffpunkt ist die Autobahn A3 Ausgfahrt Nr. 7 in Hünxe unten am Pendlerparkplatz.